Mittwoch, 11. August 2010

Software für den PC

Als wir vor kurzem in Deutschland waren, hab ich mir ein neues Netbook bestellt. Ich bin seit Jahren Asus Fan und hatte mir bereits aus Chile ein Asus Eee bei einem Händler in Darmstadt bestellt für knapp 300 EUR. Ich konnte per UPS Tracking den Weg nach Saarbrücken zu meinen Eltern verfolgen. Es kam einen Tag vor uns an und nach einer kurzen Siesta nach 18 Stunden Flug, machte ich mich gleich daran die nötige Software zu installieren. Dies ist meine Liste von Software für den täglichen Bedarf, alles kostenlos!
  • Firefox als Browser
  • dann gleich noch Java und den aktuellen Flashplayer
  • Microsoft Security essentials (Schutz gegen Viren und Malware)
  • Open Office als Ersatz für die MS Office Suite
  • Acrobat Reader
  • PDF Creator
  • PDF Sam zum teilen und zusammmenfügen von PDFs
  • Dropbox zum Filesharing
  • CCleaner, um regelmässig Windows aufzuräumen, braucht's leider auch bei Windows 7
  • Skype
  • Keypass zur Verwaltung meiner zig Passwörter
  • Picasa Verwaltung und Bearbeiten von Fotos
  • Paintnet (Bildbearbeitung)
  • VLC Media Player
  • -Filezilla (FTP Client)

Hab ich etwas vergessen? Ich habe seither mein altes Laptop auch nicht mehr eingesetzt, mache nun alles mit dem Netbook. Im nächsten Post erfahrt ihr welche Firefox Add-ons man unbedingt haben sollte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen