Mittwoch, 11. August 2010

Noch'n Döner

Die Döner Welle scheint sich so langsam in Santiago auf zu bauen. Gestern waren wir in der Imbiss Halle Ecke El Bosque Norte mit Roger de Flor essen. Dort gibt es seit kurzem einen Kebab Stand, namens Mister Kebab. Der deutsche Einfluss ist unverkennbar. Das Mädel hinter der Theke hat lange Jahre am Bodensee gelebt, das Fleisch ist saftig, es gibt klassisch Salat, Tomaten, Zwiebeln als Beilage und ausschliesslich Knoblauch Joghurt Sauce. Auf der Papiertüte in der der Döner ausgehändigt wird, steht tatsächlich 'Guten Appetit'. Das Töpfchen auf der Theke mit "mit scharf?" ist hingegen den lokalen Gegebenheiten angepasst, Merken!


Döner Kebab in Santiago auf einer größeren Karte anzeigen

2 Kommentare:

  1. Hallo Dirk,

    Mr. Kebap macht seit April 2010 auch eine Dönerkette in Santiago auf. Wir sind Deutsch-Türken und haben die beste Dönerversion: nämlich die deutsche Version, die als Kreation von den in Deutschland lebenden Türken entstanden ist. Wir sind die einzigen die Pfladenbrot selber backen und dem entschprechend wie in Deutschland schmeckt(was kein anderer in Santiago macht).
    Außerdem bieten wir Pide, Lahmayun und Yufka…und die berühmte Yoghurt- Knoblauchsauce ist immer mit dabei.
    Wir sind im Roger de Flor gegenüber Nestle (nähe Metro Tobalaba)
    Das beste an unsere Produkte (und da sind wir einiges voraus als in Deutschland) ist, dass unsere Dönerspieße werden täglich frisch gemacht, dabei verwenden wir keine Aditiven, Konservierungsstoffen, kein Glutamat oder irgend ein Geschmacktverstärker: 100% Naturprodukten.
    Unsere Adresse: Av. El Bosque Norte 058, Local 9, Las Condes. Patio de Comidas el Bosque Norte
    Mr. Kebap, pizza&more

    Allerdings,
    Vielen Dank für deinen Blog. Wenn du wieder in der nähe bist laden wir dich herzlich auf einen Lahmayun oder einen Dönerteller ein. (seit kurzem auch in unsere Karte)...inklusive Getränk und Nachtisch.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, die Einladung habe ich natürlich umgehend angenommen.Der Kebab im Lahmacun war sehr lecker, ich komme wieder!

    AntwortenLöschen